Produkte
Kaltwassersätze von Carrier Rental Systems
Kältesysteme
Kaltwassersätze (Chiller) sind Kältesysteme, die eine Flüssigkeit zunächst abkühlen, um diese anschließend für die unterschiedlichsten Anwendungen zu verwenden. Als Flüssigkeit kommt in der Regel Wasser zum Einsatz, es können aber auch andere Kälteträger verwendet werden. Wasser kann mit einem Frostschutzmittel angereichert werden, um den Gefrierpunkt zu senken und die Pumpfähigkeit des Kälteträgers auch bei niedrigen Temperaturen sicherzustellen. Kaltwassersätze sind in der Kältetechnik weit verbreitet und werden zur Klimatisierung von Gebäuden, Hallen und Büroräumen, zur Kühlung industrieller Prozesse, sowie von Maschinen mit hoher Wärmelast eingesetzt. Chiller können auch als Wärmepumpe und so zum Heizen verwendet werden.
Kaltwassersätze haben die vorrangige Funktion, Flüssigkeit zu kühlen (Kälteerzeugung). Die Flüssigkeit fungiert als eine Art Wärmeträger, der Wärme an der Quelle aufnehmen und an anderer Stelle wieder abgeben soll. Die Flüssigkeit zirkuliert dabei wie in einem Kreislauf, der von Pumpen angetrieben wird. Die Energie wird mit der Hilfe eines Verdampfers an den Kaltwassersatz/Flüssigkeitskühler übertragen.
Die leistungsstarken Kaltwassersätze von Carrier Rental Systems sind in verschiedenen Ausführungen verfügbar, z. B. als luftgekühlter Kaltwassersatz, wassergekühlter Kaltwassersatz oder Wärmepumpen. Die effizienten Flüssigkeitskühler sorgen selbst unter extremen externen Bedingungen jederzeit für eine zuverlässige mobile Kälte und Klimatisierung. Durch das Mieten eines Kaltwassersatzes von Carrier Rental Systems kann flexibel und ohne hohe Investitionskosten auf Kältebedarf reagiert werden.
Fordern Sie jetzt ein Angebot an.
Service-Hotline
Unser Telefonsupport hilft Ihnen gern bei Anfragen und Notfällen.
0800 589 42 511 kostenfrei